Villa Casa III

  • Huhu,
    hab mal wieder ne Frage.^^
    Kann man eigtl. irgendwie 2 "Villa Casa III" zusammenbauen?
    Weil ich glaub ich hab sehr schlechte Möglichkeiten mir ne Voli bauen zu lassen.
    Klar würden 2 von den Käfigen etwas was kosten, aber die haben ja dann immerhin
    ne Länge von 2,38m. Nur müssten man die halt richtig zu einem zusammenschrauben können. ^^

    Tinchen :saug: mit ihrer Rasselbande :nymph1: Tweety & Tiffy :nymph2: :nymph1:Luca & Caro :nymph4:
    und ihrem Freund 8), der erbauer von Nymphi Town mit immer wiederkommenden Ideen :hae: :richtig:


  • hallo Tinchen,


    wir hatten Anfangs 2 VillaCasa`s I mit großen Kabelbinder aneinander gebunden, aber ob das auch was wird bei der großen kann ich dir nicht sagen.
    du hast ja auch 2 Pärchen wie ich sehe warum holst du dir nicht die Palace II ?
    Das kommt preislich aufs gleiche und groß genug für 4 ist sie auch

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • Zwei von denen würden dich 500-650€ kosten. Für das Geld könntest du im Eigenbau tolle Größen und Wünsche realisieren. Auch das Abtrennen einer Zimmerecke z.B.


    Die Villa Casa ist zweifelsohne schon eines der besseren Modelle, doppelt natürlich eine prima Grundfläche. Trotzdem kann man schlechter darin putzen und bauen, als in einer Voliere mit begehbarem Boden.


    Christa
    Die Palaca II finde ich einen ganz furchtbaren Klotz. Und ist sie nicht etwas kleiner als zwei Casa III ? Allein durch den abstehenden Kotfang verliert man viel Raum innen. Die angegebenen Maße sind immer Außenmaße!

  • Ja aber ich hab nicht wirklich jemanden dafür, der mir die bauen könnte.
    Deswegen probier ich jetzt zu improvisieren.

    Tinchen :saug: mit ihrer Rasselbande :nymph1: Tweety & Tiffy :nymph2: :nymph1:Luca & Caro :nymph4:
    und ihrem Freund 8), der erbauer von Nymphi Town mit immer wiederkommenden Ideen :hae: :richtig:

  • Zitat

    Original von Jana
    Zwei von denen würden dich 500-650€ kosten. Für das Geld könntest du im


    Christa
    Die Palaca II finde ich einen ganz furchtbaren Klotz. Und ist sie nicht etwas kleiner als zwei Casa III ? Allein durch den abstehenden Kotfang verliert man viel Raum innen. Die angegebenen Maße sind immer Außenmaße!


    das Innenmaß ist 160 br. x 80 tief x 185 cm hoch
    da wir die Voliere im Wohnzimmer stehen haben, fand ich optisch den Palace um ein vielfaches schöner als die Villa Casa und für 4 Flauschis ist der optimal.
    Die Kotschubladen haben wir garnicht erst dran gemacht, haben und aus Plexiglas einen Dreckschutz dran gemacht

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Bocly ()

  • ich wirde mir auch gerne eine voli bauen lassen.aber hab zur zeit grad nich so das passende kleingeld und jetzt ist das auch erst mal schlecht weil ich bald umziehe mit meine elies und ich muss dann erst ma schauen wegen platz und größe usw.aber ne volie aus holz wäre auch nich ganz schlecht aber aus edelstahl wär besser lässt sich bestimmt besser reinigen

  • Tinchen - also ich würde mal diverse Schreinereien oder ähnliches im Umkreis "abklappern".
    Evtl. kann man ja eine Ecke des Zimmers mit Gitter abtrennen (siehe Natsges Voli als Beispiel)


    Für das Geld bekommst du sicher eine schöne Voli gezimmert. Und fragen kostet ja bekanntlich erstmal gar nix. Ich bin mir auch nicht sicher ob das mit Kabelbindern oder ähnlichem immer so bombenfest ist...


    Was improvisiertes sieht halt auch immer so aus - nämlich improvisiert...


    An sich ist die Idee nicht schlecht - aber Kosten/Nutzen mässig ist das Verhältniss m.E. eher nicht so doll...


    so beratend

    es grüssen Matthias und Co :nymph4:

    2 Mal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • Hmm... ich werd mal schauen in der Umgebung ob wir sowas in unserem Kuhdorf haben. :smile:

    Tinchen :saug: mit ihrer Rasselbande :nymph1: Tweety & Tiffy :nymph2: :nymph1:Luca & Caro :nymph4:
    und ihrem Freund 8), der erbauer von Nymphi Town mit immer wiederkommenden Ideen :hae: :richtig:

  • Das selber bauen ist auch garnicht so schwer, nur Mut.


    Vor allem wenn du, wie Jana schon vorgeschlagen hat, eine Zimmerecke abtrennst, dann brauchst du ja eigentlich nur eine "Gitter Wand" einziehen, Tür dran, fertig.


    Das ist wirklich nicht schwer, vor allem mit Holz kann man denke ich sehr leicht etwas passendes zusammenzimmern.
    Da würdest du für so viel Geld eine top voli bekommen.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • An die Wand bauen geht nicht, die Voli muss schon komplett als Voli stehen.
    Da die Wände hier total katastrophal sind :rolleyes:
    Super alter Altbau...


    Aber gut, wie gesagt, ich schau mich mal hier in der Gegend um :smile:

    Tinchen :saug: mit ihrer Rasselbande :nymph1: Tweety & Tiffy :nymph2: :nymph1:Luca & Caro :nymph4:
    und ihrem Freund 8), der erbauer von Nymphi Town mit immer wiederkommenden Ideen :hae: :richtig:

  • Doch, ich hab mir die Aussage ja nicht ausgedacht.
    Sobald man hier vernünftig was anbohren will fällt der Dübel irgendwann
    wieder von selber raus. Alles wird spröde und es entsteht ein dickes Loch...
    Bestes Beispiel meine Gardinen... wollte sie einmal aufziehen und zack, hab ich
    den ganzen Gardinen Balken in der Hand. :rolleyes: Also an die Wand werd
    ich hier nichts Bohren.

    Tinchen :saug: mit ihrer Rasselbande :nymph1: Tweety & Tiffy :nymph2: :nymph1:Luca & Caro :nymph4:
    und ihrem Freund 8), der erbauer von Nymphi Town mit immer wiederkommenden Ideen :hae: :richtig:

  • Solche Wände haben wir leider auch. :rolleyes:
    Hier muss alles mit Füllspachtel und überdimensionierten Spreizdübeln befestigt werden, sonst hält gar nix. Selbst die Schrauben für die Vogelbrettchen an der Wohnzimmerwand sind gedübelt und mit Füllspachtel eingebracht. Und die wiegen ja nur ein paar 100g.
    Wie Tina schon schreibt - mit den richtigen Materialien geht es.


    Wenn das mit dem Eigenbau nicht klappt, macht dir sicher niemand einen Vorwurf wenn du auf Montana ausweichst. Wir beraten ja nur.