Videowettbewerb - DNSSDS - die Gewinner stehen fest!

  • Es ist wieder so weit - wir starten einen neuen Wettbewerb. Das Thema lautet:


    DNSSDS
    Die NymphensittichSeite sucht den Supersänger!


    Es geht darum Videos eurer Hähne beim Gesang aufzunehmen. Dabei werden verschiedene Kategorien, wie Gesang, Choreografie und Nervfaktor bewertet. :D
    Singbegabte Hennen sind ebenfalls zugelassen.


    Ein Beispiel für eine mögliche Bewerbung wäre z.B. das hier:
    [youtube]HaWJ8wSMlj4[/youtube]


    Für die Bewerbungen werden wir in Kürze die technischen Möglichkeiten umsetzen. Eure Beiträge könnt ihr folgendermaßen zusenden:

    • Hochladen bei YouTube oder MyVideo und uns den Link zukommen lassen
    • Zusenden der Datei per E-Mail oder über einen Onlinespeicher
    • Zusenden auf einem Datenträger per Post. Wir übernehmen das Hochladen, aber keine Nachbearbeitung.


    Ansprechpartner sind Jana und Flori ( Hellen)


    Als Hauptpreis gibt es einen Einkaufsgutschein in Höhe von 25€ für Futtermittel Jehl.
    Die Bestellung bekommt ihr sogar portofrei zugesendet. Wir danken Herrn Jehl für dieses tolle Sponsoring!


    Für die Sieger der einzelnen Kategorien Gesang, Choreographie & Nervfaktor gibt es noch kleine Extrapreise. Dagi backt leckere Kekse, Claudia bastelt eine tolle Hängebrücke und Janas Papa spendet Futterspieße aus Edelstahl. Dankeschön!


    Die Bewerbungsphase beginnt am 1. Juli und endet erst am 31. August. So hat jeder User ausreichend Zeit sich mit der DigiCam auf die Lauer zu legen und uns das Video in welcher Form auch immer zukommen zu lassen.


    Bedingungen:

    • Die Videos dürfen maximal 60 sek. lang sein.
    • Es darf jeder Hahn einmal teilnehmen, damit sind mehrere Beiträge pro User möglich.
    • Die Beiträge werden mit (Künstler-)Namen des Vogels (ohne Username) für den Wettbewerb eingestellt.
    • Es sind keine Videobearbeitungen erlaubt außer kleiner Schönheitskorrekturen wie bspw. das Video Drehen, Zuschneiden, Kürzen.
      Zusätzliche Musik, Untertitel, Sprechblasen u.Ä. sind verboten. So wollen wir allen Usern die gleichen Chancen einräumen.
    • Das Zusammenschneiden verschiedener Szenen ist erlaubt.
    • Teamis können wie immer teilnehmen, aber keinen Preis gewinnen.
    • Die eingereichten Videos werden nach Abschluss des Wettbewerbs auf der Hauptseite in den Downloadbereich integriert.

    Bitte nehmt nur teil, wenn ihr mit diesen Bedingungen einverstanden seid!



    Viel Spaß mit euren Supersängern. :smile:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jana ()

  • Finde ich cool! :richtig:


    Grade jetzt, wo ich unsere Sänger grade eben erst in der Fotoecke gezeigt habe..... so ein mist.



    Aber dann werde ich mir mal mühe geben, meine Herren nochmal beim Gesang in einer netten Situation zu erwischen.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Tolle Idee, danke für die Einladung! Unsere beiden sind noch sehr jung aber wir arbeiten dran! :lol: Wenn sie dann einmal filmreif sind und ich es schaffe einzustellen (bisher schaffe ich nicht mal die Fotos), ....gerne.
    Liebe Grüße, bin schon gespant auf die Filme! Emilia

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • ...und ich müsste wieder alle möglichen Speichermedien durchforsten (inzwischen gibt es so viele Dateien) oder sogar einiges neu aufzeichnen.


    Das macht aber nichts, jedenfalls ist das Ganze in der jetzigen "Multi-Media-Zeit" ein sehr willkommener neuer und fairer Wettbewerb. :dafuer:

  • Hey - super Idee!


    Mal schaun was meine Herren dazusagen. Allerdings befürchte ich Abzüge in der B-Note für mangelnde Choreographie...


    Naja -


    Kann man nicht auch einen kleinen Unterwettbewerb für Lautstärke machen? :laut: :]


    so filmreif (hoffentlich)

    es grüssen Matthias und Co :nymph4:

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • Hallo an alle wollte die erste sein mein Kümmel hat es wohl schon gewusst das es sowas gibt und nun bin ich am probieren wie ich das viedeo hier einstellen kann. mal sehen ob es klappt.


    Quali nicht so doll aber man kann ihn hören juhu hab es geschafft bin stolz auf mich


    Edit Martin: Video nochmal entfernt. Wenn es kein Wettbewerbsbeitrag werden soll kann er aber gern wieder eingestellt werden.

    Diana mit Krümmel :nymph2: und mausi :nymph4:

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Hellen hat den Nick Flori :smile:


    Zitat

    Original von Flori
    Für die Bewerbungen werden wir in Kürze die technischen Möglichkeiten umsetzen. Eure Beiträge könnt ihr folgendermaßen zusenden:

    • Hochladen bei YouTube oder MyVideo und uns den Link zukommen lassen
    • Zusenden der Datei per E-Mail oder über einen Onlinespeicher
    • Zusenden auf einem Datenträger per Post. Wir übernehmen das Hochladen, aber keine Nachbearbeitung.


    Ansprechpartner sind Jana und Flori ( Hellen)

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Hey ...


    find ich cool...nur mein Sänger ist vor der Kamera immer so schüchtern... ;(


    Bin ich nicht im Zimmer zwitscher, geschiepe und balzen ...aber kaum wenn ich den Raum betrete ist es so als wäre nie was gewesen...


    Aber den Schlingel versuch ich auszutricksen... ;)

    Zahmer Krabbelnymph trifft auf Scheue Flugnymphin
    :lol: 8o :suess: :motz: vorprogrammiert

  • Also dein Beitrag hätte jetzt auch von mir stammen können :D


    Wenn keiner hinsieht nen riesen Schnabel riskieren und kaum ist man im Zimmer - funkstille.


    Wenn du einen Trick gefunden hast, dann verrat ihn mir bitte :D

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Na super und ich hab einen hahn der ununterbrochen singt :lol:am schönnsten und lautestem ist er dann abend um 11 uhr :motz: oh gott meine nerven :gaga:

    Liebe Grüsse Kathi mit ihren 4 Wellis Zicke Saubär Eowin Dusty sowie den punkern Lola, Bobby jr, Mausi, Hugo und den beiden fussgängern Clairo und Cicero (die wohnung gehört schon lang nicht mehr den federlosen) :vogel:

  • Toller Bewerb :D


    Auch ne Frage: Habe ja mehrere Hähne und wenn einer anfängt dann singen meistens die anderen mit :]


    Gelten also Chorgesänge auch?


    Hoffe mal ich erwische einen meiner Meistersänger ;)


    Liebe Grüße
    Claudia

    „Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.“Maxim Gorki (1868-1936)

  • Da hätte ich auch ne frage bei mir im hintergrund zwitschern auch meine ganzen wellis mit geht das trotzdem auch?Ich kann sie ja nicht stumm schalten :lol:

    Liebe Grüsse Kathi mit ihren 4 Wellis Zicke Saubär Eowin Dusty sowie den punkern Lola, Bobby jr, Mausi, Hugo und den beiden fussgängern Clairo und Cicero (die wohnung gehört schon lang nicht mehr den federlosen) :vogel:

  • Wir haben uns beraten - Chorgesänge sind erlaubt und erwünscht, nur sollten die Hähne nicht doppelt antreten (z.B. einmal im Chor und einmal Solo).
    Der Chor darf auch gern unter eigenem Titel auftreten, wer das möchte. :]


    Wellis als Background-Unterstützung sind ebenfalls erlaubt. ;)

  • Tröste Dich, meine Balzen momentan bevorzugt um 5 Uhr morgens und evtl. abends gegen 23 Uhr aufwärts noch einmal. :rolleyes: Da hab ich nun wirklich noch bzw. keine Power die Cam drauf zu halten. :( Unter tags dösen sie dann überwiegend. :motz:


    Vor einiger Zeit lief das alles noch zu normalen Zeiten ab. Bin wirklich gespannt, ob ich auch einen Beitrag einstellen kann.

  • Jetzt habe ich nochmal eine Frage.


    Man darf das Video ja kürzen, darf man es auch aus mehreren Szenen zusammenschneiden? Oder muss es eine Minute am Stück sein?

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir