beringung

  • Frage, kann mir jemand sagen was aus den ringen alles zu lesen ist? und wo finde ich ein Verzeichniss über die eingetragenen Züchter?


    danke Rene und die drei noch namenlosen Nymphis

    Danke von rene :nymphi:friedulin und den :nymph1: :nymph3: 2 namenlosen

  • Schau dir mal diese Datei an, da steht eigentlich das wichtigste drin.


    Sind deine Vögel offen (silber) beringt oder tragen sie geschlossene (farbige) Ringe?


    http://www.budgieweb.de/downloads/vogelringe.pdf


    Ein komplettes Züchterverzeichnis gibt es glaube ich nicht, bei der AZ muss man Mitglied sein um über die Züchternummer an den Namen der Züchter zu kommen. Und Beim DKB findest du einige auf der HP vom DKB (Deutscher Kanarien- und Vogelzüchter-Bund eV), aber da sind leider nicht alle aufgelistet.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

    Einmal editiert, zuletzt von 484tina ()

  • es sind offene ringe und silbern. danke für den tip ich werde mir gleich mal die seite anschauen


    danke auch von den namenlosen 3

    Danke von rene :nymphi:friedulin und den :nymph1: :nymph3: 2 namenlosen

    Einmal editiert, zuletzt von Rene73 ()

  • Bei den offenen Ringen steht eigentlich nur ein Z, dann evtl ein Buchstabe für das Bundesland (aber nicht immer) und ansonsten naoch eine Nummer.
    Theoretisch kann man bestimmt über irgendeine Behörde den Züchter ausfindig machen, vorrausgesetzt man bekommt eine Auskunft.
    Aber das Alter kann man von diesen Ringen leider nicht ablesen.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir