Welche Farbschläge?

  • Hallo,


    ich bin zwar kein Anfänger in der Vogel- bzw. Nymphensittichhaltung, aber ich bin doch neugierig, welche Farbschläge es bei den Nymphensittichen gibt.
    Ich bin nämlich der Meinung, dass ich noch nicht alle kenne.


    Also, wer klärt mich auf?


    Viele Grüße,
    Richard

  • Hallo Richard,


    hmm, ich bin auch noch nicht so die Nymphenexpertin und gerade mit Farbschlägen habe ich es nicht so, weil mir die Farbe meiner Geier eigentlich nie so wichtig war.


    Aber zähl doch vielleicht einfach mal die Farnschläge auf, die Dir geläufig sind, und dann können wir hier alle die nachtragen, die Du noch nicht genannt hast. Dann wird auch bestimmt kein Farbschlag vergessen...

  • Hi Richard,


    guck dir mal diesen Link an. Klick hier


    Dort findest du links unter Allgemeine Infos eine Rubrik mit dem Namen Farbschlaggalerie


    Da kannst du dir die verschiedenen Farbschläge mit Bildern ansehen.

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia ()

  • Ich glau da können Jana und Steffi so am besten helfen.
    Fangen wir doch mal an zu sammeln:


    WF
    WF- schecke
    WF- geperlt
    Zimtschecken
    Zimtperlschecken
    Lutino
    Lutinogeperlt
    Albino
    WK-WF
    WK- Zimtschecke
    WK- Zimtgeperlt
    Kopffleckschecken
    Gelbwangen
    gelbwangen Lutino
    Gelbwangenperlschecke


    diese neuen Mutationen:
    Silbergeperlt
    spalterbig Silbergescheckt :ka2:


    Wem noch was einfällt bitte ergänzen

    Sarah mit den Flugwichteln :ergeben:

    Einmal editiert, zuletzt von Sarah ()

  • Ja, die sollen aussehen wie umgekehrte WK. Also dunkelgrauer Kopf, helles Deckgefieder.
    Persönlich nicht so mein Fall, aber wir werden sehen wie sich die Lage um die "mysteriösen" Schwarzköpfe entwickelt. Angeblich sollen sie ja genetische Abkömmlinge der Silbernen sein.

  • Zitat