Brut: aggressiver Hahn

  • Ich drück die Daumen ! :richtig:


    Du musst aber gleichzeitig für ganz viel Ablenkung sorgen, frische Knabberäste , Spielzeug, Duschen etc.


    Sag mal was macht eigentlich die andere Henne , ist die aussen vor bei den Beiden ???

  • :wein: sie bekommt im moment den ganzen ärger ab deshalb lasse ich sie nicht aus den augen
    :motz:

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten

  • Oh, die Arme, hoffentlich ändert sich die Situation dann wenn der neue Hahn dabei ist ! Drücke Euch ganz fest die Daumen !

  • :pfeif: Sie trauen dem Käfigboden nicht :pfeif:
    jetzt habe ich auch mal ausnahmsweise knabberstangen reingehängt und die ecken sogar mit steinen verbaut ausser dem habe bei den nachbarn im garten einen Riesenbaumstamm gemopst den werde ich nachher mit heissem wasser waschen und ihnen zum spielen hinstellen jetzt fressen erst mal alle die einzige die noch fiept ist Yellow sie sucht wohl ihre eier
    bilder reiche ich nach sobald mein freund daheim ist und mir verrät wo er die kamera schon wieder versteckt hat :motz: :motz:

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten

  • Hier die versprochenen bilder


    ich habe es zwar noch nicht geschafft die ränder sauber zu machen aber der boden scheint interresant zu sein den yellow hat schon versucht damit zu spielen :suess:


    und zum schluss mein gediebtes holz :lol:

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten

  • Zitat

    Original von Sarah.B
    Wo haste denn das neue Dach her?


    :lol: ist kein neues dach sondern das kotgitter das dach hat genervt und beim umzug hab ich micht geweigert es wieder drauf zu machen man muss erfinderisch sein :lol:

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten

  • Ich denke schon das das ne gute Entscheidung war und der Holzklotz sieht ja auch klasse aus, Da kann man dann auch später immer mal wieder was rein oder dranhängen. KLasse, das Du sie so gut ablenken konntest

  • :hae: aber was die im moment fressen können die kommen bald nicht mehr von den näpfen weg :hae:

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten

  • Huhu!!


    Bei Dir ist ja richtig was los! Da passt Chaos- Elliot ja super rein! :peace:


    Ich kenne aber das Problem. Woodstock hat ihre Eier einfach von der Stange runter gelegt und es gab einige Spiegeleier! Sie hatte innerhalb von 6 Wochen 15 Eier gelegt und hatte Legenot, so daß ich dann doch einen Brutkasten kaufte.
    Die Eier werden durch Plastikeier getauscht, noch einige untergeschoben, dann legt sie erst garnicht so viele und nach 4 Wochen ist der Spaß vorbei. Danach wird alles umdekoriert und es ist Ruhe. :D


    Ich drücke dir die Daumen, daß das alles klappt und vor allem gutes Ohropax!!!


    Und nach dem ganzen Stress haben die Hunger ohne Ende!! :dufte:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Zitat

    Original von Flori
    Die Eier werden durch Plastikeier getauscht, noch einige untergeschoben, dann legt sie erst garnicht so viele


    Hennen sind doch nicht doof. :lol:
    Das Prinzip klappt nicht, wurde uns auch schon von anderen Vogelarten bestätigt. Die haben ihre feste Gelegegröße und lassen sich nicht durch untergeschobene Eier iritieren.

  • @ Jana
    Du kennst Woodstock nicht!!! Die ist da ja schon öfters drauf reingefallen!! Sie tut mir auch immer leid, wenn sie so motiviert auf den Plastikeiern sitzt und versucht, sie unter den Bauch zu rollen. :pfeif:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • :huhu: :huhu: zwei von dreien sind draussen um an der wand zuknabbern :jammer: :motz: aber sie sind draussen das erste mal seit langer zeit
    :richtig:

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten

  • Heute morgen kammen meinne süssen gar nicht schnell genug aus ihrer Voli und sind endlich mal wieder ein paar runden geflogen :huhu: :huhu: :huhu: :huhu:
    ich glaube das war wirklich das beste was ich machen konnte den sie sind kaum noch agressiv und sie scheinen freude dran zu haben endlich weider zeit für sich zu haben :richtig:
    [OFF]leider werde ich heute nicht lange online sein da mein PC wieder abgestürzt ist und ich auf meinen freund warten muss :( da ich nicht weis was er schon wieder hat [/OFF]

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten

  • [OFF]habe den pc meiner jüngsten geklaut und bin wieder da :-)[/OFF]


    kleiner zwischenbericht heute sind sie wieder schön am kraulen es ist auch wieder ruhiger geworden ich habe ein paar fotos beim kraulen machen köönen kann sie aber nicht einstellen da ich nicht den richtigen PC habe aber hurra sie sitzen zu dritt nebeneinander und keifen sich mal nicht an :richtig: :huhu:

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten

  • Hört sich gut an! :richtig:
    Jetzt pass aber die nächsten Wochen höllisch auf, dass sie nicht wieder Ecken suchen. Sonst geht das Eier legen ganz schnell wieder los. Man kann es nicht oft genug sagen, sie brauchen Ablenkung, Ablenkung und nochmals Ablenkung.

  • :pfeif: das brutplatz suchen haben sie vorhin schon wieder versucht aber ich habe es ihnen vermiest weil ich sie gestört habe und ihre lieblingsecke noch mehr verbaut habe :pfeif:

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten

  • Ja da musst Du jetzt echt ne Weile hinterher sein und ihnen immer nen Schritt voraus sein :rofl:
    Bin ja echt gespannt was sie zu Elliot sagen :ka2: