frz. gelbe und rote Hirse bei Koelle Zoo

  • Ich war gestern bei Koelle Zoo, Vögel gucken. ;)
    Die haben richtig lecker aussehende gelbe und rote Hirse aus Frankreich. Falls jemand einen Laden bei sich in der Nähe hat, vorbei schauen lohnt sich.



    [OFF]die haben auch Pärchenpreise. Voll toll. Wenn man zwei Tiere der selben Art kauft, dann bekommt man das zweite zum halben Preis.[/OFF

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • ... ja Kölle Zoo ist schon einer der besseren Zoofachhändlern.


    Auch nicht perfekt, aber zumindest besser als vieles was da so an Zoohändlern rumgeistert.


    Gell Jutta?! :D


    rein Interressemässig: In welcher Filiale warst du denn?


    Bei diesem Partnerbonussystem ist das Problem das die meistens eine ungerade Anzahl (3) von Piepern haben.


    2 wenn jemand eben 2 will, und einen "einzelnen" wenn wer nur einen haben möchte.
    So hat man in den Käfigen ein Pärchen und einen Vogel der zwar dabei - aber trozdem irgendwie alleine ist...


    Ansonsten - wiegesagt - is Kölle Zoo eigentlich ein guter Laden.

  • die Filiale ist in Villingen, noch ganz neu. Wenn man dort drei oder mehr Tiere kauft, bekommt man einen geschenkt. Allerdings hat das auch nen komischen Nachgeschmack, ich weiß nicht, ob die sich auch für die Platzverhältnisse etc interessieren, aber im Grund find ich es gut, dass sie Schwarmhaltung vorschlagen

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • Dazu gab es bei uns hier auch mal einen Prospekt. Da hatten sie extra darauf hingewiesen, dass Sittiche Schwarmtiere sind und mindestens zu zweit gehalten werden sollten - mit Hinweis auf den Pärchenpreis.


    Ist schon mal ein guter Anfang für die Sparte Zooladen.


    Klar, für jemanden der schon einen hat und einen zweiten braucht nutzt es nichts - aber wie sollte ein Zooladen das sonst regeln??

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4:

  • die hinweise zur paarhaltung stehen bei unseren zoogeschäften an allen volieren, wenn man sich aber von den "fachkräften" beraten lässt (mache ich ab und an, rein aus neugierde) wird einzelhaltung auch gut geheissen, solange man sich "genug" mit den tieren beschäftigt :(