Was bei Jungmauser beachten?

  • Hallöchen,


    da ich in den ganzen Foren keine Henne gefunden habe, habe ich mir letzte Woche nun eine Henne aus der Zoohandlung gekauft.


    Jill ist nun ca. 6 Monate alt und in der Jungmauer. Daher meine Frage, ob ich da irgend etwas beachten sollte... Futter, Trinken, ect.? :hae:


    Dankö!!

    die 4er-WG: Lilo :nymph1: der Draufgänger, Lukas :nymph2: der Anhängliche, Neuzuwachs Jill :nymph1: und natürlich von mir: Julia, die Beobachterin des goldigen Schauspiels :popcorn:

  • Hey Julchen!
    Aus dem Zoo"fach"handel?? Bistdu dir denn sicher das es eine Henne ist? Vielleicht stellst du vorsichtshalber ein Foto hier rein, Nur weil die Leute aus dem Zoohandel das sagen, stimmt es noch lange nicht...


    Eigentlich brauchst du bei der Jungmauser nicht viel machen. Du kannst mit Korvimin unterstützen, aber auch das ist nicht unbedingt nötig. Einfach viel Obst und Gemüse füttern, dann wird sie schon alles problemlos überstehen!^^

    Liebe Grüße von mir - Laura - die Nymphielos geworden ist!

  • ich würde auch sagen, einem normalen, gesunden nymphi musst du nichts extra geben.


    ausgewogenen körnermischung, viel frisches grün, gemüse und obst, vielleicht etwas keimfutter und ausreichend mineralien (sepia, grit, natmin, usw.). so sollte es übrigens immer sein, nicht nur in der mauser ;).


    die ganzen "wundermittelchen" wie mauserhilfe, -perlen, sprechperlen, farb- oder gefiederfutter ist alles mist. wenn an diesen körnern wirklich was anders ist, dann die minderwertige qualität und möglicherweise chemische behandlung.
    kostet viel und hilft nichts, im gegenteil, sie können sogar krank werden.

  • Hallöchen,


    ja, ich habe einen schönen Satz bezüglich Sprechperlen gelesen (ich glaube sogar hier im Forum): könnten Menschen fliegen, wenn sie Flugperlen essen würden?! :lol:


    Ich werde mal ein Foto von der Jill hier einstellen lassen (meine Fotos sind immer zu groß). Sie macht keinerlei Balzverhalten und ich HOFFE wirklich, dass es diesmal eine Henne ist.... Sonst muss ich wirklich umziehen um mehr Platz für 6 Knubbels zu haben.... :ergeben:


    Habe es wirklich bei jedem Forum versucht eine 100%ige Henne zu finden, aber hat nirgendwo geklappt....


    LG,

    die 4er-WG: Lilo :nymph1: der Draufgänger, Lukas :nymph2: der Anhängliche, Neuzuwachs Jill :nymph1: und natürlich von mir: Julia, die Beobachterin des goldigen Schauspiels :popcorn: