Anbau an Voliere

  • Erstmal ein freundliches Hallo allerseits :wink:


    Ich habe nun ein halbes Jahr nichts mehr gepostet und es wird mal wieder Zeit.


    Ich hoffe das sich noch mancher an mich erinnert ?(


    Da ich durch dieses Forum dadurch aufmerksam gemacht worden bin, das meine Voliere besser wäre, wenn sie etwas breiter wäre, habe ich mich nun endlich dazu entschlossen sie etwas zu verbreitern, ich weiß, dass sie immer noch nich ideal ist, aber mir gefälltst.


    Die Voliere ist jetzt 1,6 Meter breit. :trippel:




    So damit ihr auch mal gucken könnt, habe ich hier auch ein paar Bilder :richtig:



    [attach]28922[/attach


    [attach]28922[/attach]



    Einmal editiert, zuletzt von sir patrick ()

  • Habe ganz vergessen noch die beiden Neuen Weißköpfe Susi und Strolch vorzusellen. :wink:
    Also da sind sie nun, habe sie seid knapp drei Monaten

  • ja und ich mich auch noch an dich, :clap:


    ladychaos, der Name bleibt im Gedächnis :lolweg:


    Ja uns gehts wunderbar,
    ich habe die Weißköpfe gesehen und mir gedacht die muß ich haben und am nächsten Tag bin ich dann wieder zum Züchter und habe sie direkt mitgenommen.Jetzt sind es aber auch wirklich genug Vögel :]


    Freut mich das es dir gefällt,
    wie ich gesehen habe hast du ja jetzt auch deine heiß ersehnte Voliere.
    Gefällt mir auch sehr gut :richtig:



    hier hab ich noch ein neues Bild om Chef mit Gattin



  • hihi, das könnten peppy und wölkchen sein, der stolze hahn im vordergrund, die schüchterne, zurückhaltende dame im hintergrund :].


    ja, 4 vögelchen sind eine gute zahl, aber du musst deine signatur und das advatar noch auf 2.2 umstellen ;)

  • Na, mit Anbau ist Deine Voliere definitiv sehr orginell und den Piepsern scheint es gut zu gefallen. Sind ja zwei ganz hübsche Weißköpfe. Vor allem das helle Tier sieht interessant aus.

  • originell ist wirklich das richtige Wort :lol:


    ich habe mir iele Gedanken gemacht wie ich sie kostengünstig erweitern kann.Hatte noch material übrig.
    Mehr wär zu teuer geworden, da hätte ich besser in ne neue inestiert.
    Aber da sie ja gerade ein gutes halbes jahr alt ist wäre das wirklich Schwachsinn gewesen.
    Aber die nächste wird auf jeden Fall aus Alu mit Steckerbindungen gebaut.Das gefällt mir auch sehr gut.
    Aber ertmal müssen sie sich damit begnügen :lol:

  • Hi, wir kennen uns noch nicht, aber ich finde die Resteverwertung bei deiner Voli auch super!
    Ich habe nich nie eine Voli mit Erker gesehen, öfter mal was neues.


    Auf jedenfall finde ich das sie gut aussieht und der Inhalt erst.......
    Total süß, vor allem die Wk´s, ich steh total auf die "schwarz-weißen".

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • hallo Tina :wink:


    danke das es dir gefällt,ich finde deine Voli auch superklasse,
    das ist wirklich ein Wahnsinnsteil, gigantisch.
    Die WK sind echt schön, die mußte ich einfach haben.

  • Hey neilson!
    Ich erinner mich auchnoch an dich! :D


    Der Anbau sieht wirklich sehr originell aus! ;) Und der Federnschmuck ist auch eine nette idee! :D
    Deine beiden neuen sind ja wirklich 2 Traumnymphies! :suess: Die hätte ich auch eingesteckt!


    Schön das du wieder da bist, meld dich doch wieder öfter mal bei uns! ^^ Und versorg uns vorallendingen mit tollen Bildern deiner Bande! :D

    Liebe Grüße von mir - Laura - die Nymphielos geworden ist!

  • Hallo Laura, :wink:
    dich kenne ich auch noch :D


    vielen dank, ich versreche das ich mich wieder mehr hier blicken lasse und vor allem zwischendurch mal Bilder von der Bande reinstelle :trippel:


    Hallo Yannik, :wink:


    Ja ich habe eine Kotschale,sie ist mit Teichfolie ausgekleidet, davon sieht man leider nur nicht sehr viel.
    Meine Frau hat da jede Menge Sand reingetan und Waldboden, ist zwar eigentlich für Nager gedacht aber die Vögel lieben es auch darin rumzusuchen und zu schreddern. :fass:

  • Hallo m. neilson


    Diese Volierweiterung gefällt mir auch sehr, passt sich optisch gut der nabenstehenden Möbel-Flachstrecke an.
    Vieleicht noch ein Vorschlag: Ich könnte mir vorstellen, wenn außen über den jeweiligen Drahtenden Holzleisten montiert werden, das Ganze den optischen PEP geben würde.


    @ Karsten
    :guck:

  • Hallo Eddi


    ja du hast recht
    ,ich denke mal das ich das nächsten Monat in Angriff nehme, bis jetzt habe ich das immer vor mir her geschoben

  • Das kann man laut sagen.
    Gerade der Chef (Pip Wf )macht sich einen Spaß daraus alles im hohen Bogen herunter zu schmeißen :]