Cookie das erste mal auf dem Arm !!!

  • Bin so stolz auf meine Maus.


    Cookie is grad das erste mal auf meinem Arm gesessen !!!


    Simon frisst immer KoHi auf meiner Hand und ich bin mit ausgestrecktem Arm vor der Voli gestanden.
    Sie hat bestimmt 2 Min. mit sich gerungen, immer wieder vor und zurückgewippt, aber letzten Endes hat sie sich dann doch getraut !! :D


    Clickern hab ich heut auch angefangen, bin ja mal gespannt wie sie das mit dem Konditionieren checken...


    LG

    Sun mit den Kobolden Simon & Cookie :nymph2: :nymph1: , Jimba & Lino :nymph3: :nymph2: , Dusty & Zorro :nymph1: :nymph4:

  • :D Und hast dabei bestimmt fast das Luftholen vergessen :D


    Schön, dass uns die Flauschis immer wieder verblüffen.


    Mutige Cookie :suess:

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Bin fast blau angelaufen :]


    Aber nicht nur ich, mein Schatz is auf der Couch gelegen und hat sich auch keinen Zemtimeter bewegt und nur durch die Zähne gesprochen ;)

    Sun mit den Kobolden Simon & Cookie :nymph2: :nymph1: , Jimba & Lino :nymph3: :nymph2: , Dusty & Zorro :nymph1: :nymph4:

  • Das ist ja schon ein richtig toller Erfolg, da bin ich mal gespannt wie sie sich beim klickern anstellen. Ich hoffe du berichtest bald von weiteren Erfolgen und gibts :foto:?

    Liebe Grüße von Clara :flug2:
    mit Bäckchen :nymph2: und Nala :nymph1:

  • Am 8.01.09 hab ich ja zum Konditionieren angefangen und Simon hats natürlich mega schnell gecheckt.
    Hat mich allerdings auch nicht gewundert, braucht seine Aufmerksamkeit ja nicht mehr auf die Überwindung seiner Angst richten. :]


    Mit Simon hab ich jetzt schon mit dem Target Stick angefangen, was er auch promt kapiert hat. läuft dem Ding schon nach und auf den Arm kommt er auch schon ziemlich zuverlässig geflogen. :suess:


    :gott: Bin sooooo stolz auf ihn !!!


    Meine anderen drei sind noch nicht ganz so weit, denke mal Jimba wird die nächste sein, bei der ich mit TS anfangen kann...


    Cookie und Dusty brauchen da noch etwas. Sind noch zu ängstlich.


    Hab nur das Problem, dass das Konditionieren bei denen ziemlich schwierig ist, da Simon immer gleich auf meiner Hand sitzt sobald er Hirse riecht... Kennt ihr da nen Trick ??

    Sun mit den Kobolden Simon & Cookie :nymph2: :nymph1: , Jimba & Lino :nymph3: :nymph2: , Dusty & Zorro :nymph1: :nymph4:

  • Hab jetzt mal wie versprochen ein paar Clickerbilder:


    "Achtung, ich komme !!!"



    "So, nun nur noch reinzwicken..."



    "... dann endlich futtern ! "




    Als wir dann mit Clickern aufgehört hatten, durfte Simon sich noch auf meinem Arm satt futtern. Und siehe da...

    Sun mit den Kobolden Simon & Cookie :nymph2: :nymph1: , Jimba & Lino :nymph3: :nymph2: , Dusty & Zorro :nymph1: :nymph4:

  • ... da wollen noch mehr ran :


    Erst Cookie...



    ...dann Dusty (!) ...



    ... und dann hat sich Jimba doch noch getraut !!!




    Wahnsinn, in welch kurzer Zeit die Süßen solche Fortschritte machen.
    :trippel:


    Sooo schööööön :D :] :D

    Sun mit den Kobolden Simon & Cookie :nymph2: :nymph1: , Jimba & Lino :nymph3: :nymph2: , Dusty & Zorro :nymph1: :nymph4:

  • Ich bin platt :ohnmacht:


    Wie lange machst du das jetzt?


    Von meinen vieren kommt grad mal einer auf den Arm. Aber auch nicht für gelbe KoHi, das muss schon rote sein :motz:


    Gut zwei von denen zählen nicht, die sind erst zwei Wochen da, da kann man nichts erwarten.


    Deine süßen scheinen ja echt spaß dran zu haben...... ich glaube bei meinen fehlt der Gehirnteil der für den Futterneid zuständig ist. :]


    Ich muss aber auch sagen, das meine 2jährige Henne schon einiges mitgemacht hat, ich kanns ihr ja garnicht übel nehmen das sie dem Menschen nicht traut.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Clickern erst seit 08.01.09, da is aber nur Simon so weit. Die anderen gehen zwar an die KoHi, aber machen keine anstalten in den TS zu zwicken... (naja, wird wohl noch etwas dauern)


    Das die anderen drei auf den Arm kommen, war heute das erste mal, naja, bei Cookie jetzt das zweite mal.
    Obwohl Cookie und vor allem Dusty normal schon auch noch ziemlich scheu sind. Kann mich zwar allem nähern, aber sobald ich mit der Hand näher komme hauen sie ab. :hase:


    Muss aber auch auch gestehen, dass die Süßen seit 2007/2008 bei uns wohnen und ich mich nie so intensiv mit Ihnen beschäftigt habe wie die letze Zeit. :schaem:
    Hab ihnen immer mehr zugeguckt, und nur Simon ist von selbst mal auf meine Hand gekrabbelt. Dacht halt immer "gut, die anderen wollen halt nicht". :rolleyes:


    Bin erst jetzt auf das Clickern gekommen und damit natürlich auf das tägliche "Training" :D

    Sun mit den Kobolden Simon & Cookie :nymph2: :nymph1: , Jimba & Lino :nymph3: :nymph2: , Dusty & Zorro :nymph1: :nymph4:

  • Das freut mich echt für dich, ich glaube es gibt nichts schöneres als ein Flauschie der einem wieder ein bisschen mehr Vertrauen entgegen bringt.


    Ich habe mit meinen neuen noch nicht geclickert, die sollen sich erst mal zurecht finden. Mal sehen was die dann dazu sagen.



    Ich freue mich schon total auf weitere Fortschritt- Fotos/ Videos von euch. Deine Süßen scheinen ja echt schnell zu lernen.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Pek : Danke fürs verschieben !! :D



    Neuer Stand: Gestern haben alle vier geschnallt, das sie in den TS zwicken müssen um die KoHi zu bekommen ! Hätte nicht gedacht, dass sie soo schnell lernen!!!

    Sun mit den Kobolden Simon & Cookie :nymph2: :nymph1: , Jimba & Lino :nymph3: :nymph2: , Dusty & Zorro :nymph1: :nymph4: