Neue Forenfunktion: Bilder im Textfluss einfügen

  • Jaaaa ich hab mal wieder ein bissel gebastelt heute.


    Nun könnt ihr Bilder die ihr hier im Forum hochgeladen habt dort anordnen wo ihr es wollt.
    Ein Beispiel dieses Bild habe ich hochgeladen :



    Wie ihr seht wird das Bild nicht erst ganz am Ende des Beitrags dargestellt und man kann danach weiterschreiben. So kann man immer etwas zu den Bildern schreiben und eine Zuordnung fällt für die Leser leichter.
    Noch ein Bild :

    Du siehst Tina ich habe einfach mal schnell deine Bilder genommen. :D


    So jetzt fragt ihr euch vielleicht wie ihr das macht.
    Ihr ladet die Bilder wie immer hoch. In diesem Fenster welches sich öffnet wo die hochgeladenen Dateien angezeigt werden (Knopf Dateianhänge) steht hinter den Bildern immer ein Code in der Form [attach]xxyz[/attach].
    Das könnt ihr einfach kopieren und dort in den Beitrag packen wo es euch gerade passt.


    Alle Bilder die ihr nicht über diesen Code in euren Beitrag einfügt werden weiterhin am Schluss dargestellt.


    Probiert es doch mal aus. (Wundert euch nicht in der Vorschau sind die Bilder noch nicht zu sehen erst wenn ihr den Beitrag erstellt habt)

  • Zitat

    Original von Jana
    Ich finde das wirklich eine schöne Funktion. So muss man nicht mehr schreiben "auf dem dritten Bild..."
    Diese neue Funktion verdankt ihr dem Sturmschaden am Berliner Hauptbahnhof. :D


    also das mit dem Bahnhof verstehe ich nu gar nicht aber brauche ich ja auch net...Super Klasse Martin

  • na ganz einfach. Im Berliner Hauptbahnhof (der erst seit 8 Monaten fertig ist!) ist durch den Sturm ein Stahlträgers aus 40 Meter Höhe abgestürzt. Heute morgen gab es nur Schienenersatzverkehr im 10-Minuten-Takt. Also einen lächerlichen Bus, wo sonst alle drei Minuten eine komplette Bahn plus Fernverkehr fährt. Da hatte Martin keine Chance zur Uni zu kommen. Also war er zu Hause und hatte Zeit.


    Meine Fahrtstrecke zur Arbeit war nicht unterbrochen, also war Martin auch noch janafrei und konnte basteln.

  • Ääääääähhhh, :bahnhof:
    Ne, also für mich ist das ALLES einfach zu hoch. :schaem:
    Duhuuu Martin, könntest du nicht vielleicht fürs Forentreffen schon mal einen Grundkursus einplanen? Sowas wie "Computern leicht gemacht für Blonde und Blöde"? OK, wahrscheinlich wäre ich die einzige Teilnehmerin - aber ich bin sicher, ich treib dich auch allein zur Verzweiflung. :D


    Trotzdem DANKE für's Einrichten - ich geb ja die Hoffnung nicht auf. IRGENDWANN werde auch ich es nutzen können. :denk:

    Liebe Grüße
    Dörthe und der Mini-Zoo

  • die Fotos hochladen wie immer. Dann steht daneben zahlen und Buchstaben
    du mußtnur die Zahl kopieren, mit dem zugehörigen Befehl.
    das muss heißen: [attach]kopierte Zahl[/attach]

  • Ja, supi


    Manche Beiträge hatten ja schon diese Darstellung und ich hab mich immer gefragt, wie das wohl funzt??? :bahnhof:


    Hab grad mal getestet, ich glaub ich hab's gerafft (bin ja auch so'n PC-Genie :lol:)


    Danke, Martin.

    Liebe Grüße


    Sylvia m. :nymph1: Pookie, Jamie, Furby u Zeus

  • bisher wurden die Beitäge mit Schrift zwischen den Bildern von einem anderen Sever geladen.

  • Tina: Danke für den Versuch, es nochmal laaaaangsaaaam zum Mitschreiben zu erklären, aber das nützt bei mir nix. Ich versteh doch schon das normale Bilder hochladen nicht. Ich scheitere ja schon am Verkleinern ... :rolleyes: :motz:
    luzie: Danke, das tröstet mich ein wenig. :D

    Liebe Grüße
    Dörthe und der Mini-Zoo