Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Saison für Löwenzahn und Weide

    Vogelmami - - Aus dem Alltag

    Beitrag

    Oh ja - Löwenzahn! Das lieben meine auch. Alle Teile davon. Zum Glück hat es davon ja jede Menge in meinem Garten. Oder auch einfach lange Grasbüschel. Davon wächst um meine Voli auch einiges und bleibt teilweise vom Rasenmäher verschont. Zitronenmelisse wächst inzwischen auch, die wird auch gern genommen.

  • Nymphie Brut: Ist da was drin im Ei?

    Vogelmami - - Brut

    Beitrag

    Niedlich. Immer wieder faszinierend die Entwicklung vom Ei bis zu frechen Nymphis in kürzester Zeit mitzuverfolgen. Zumindest für mich auch nach 30 Jahren noch mit staunen und viel Spass verbunden....

  • FräuleinG hat heute Geburtstag

    Vogelmami - - Glückwünsche

    Beitrag

    Mit Verspätung aber trotzdem von Herzen Alles Liebe zum Geburtstag!

  • Zwei Neulinge

    Vogelmami - - Mitglieder stellen sich vor

    Beitrag

    Na bei dir hat sich ja einiges getan. Hübsche Neuzugänge, ich hoffe sie werden richtig fit und fügen sich toll in deinen Schwarm ein. Es gibt übrigens ein Nachfolgemittel zum PT 12. Ac-i-prim

  • Nymphie Brut: Ist da was drin im Ei?

    Vogelmami - - Brut

    Beitrag

    Sowas nach Foto zu beurteilen ist schwierig, aber kann gut sein. Ob es sich weiter entwickelt und auch schlüpft ist eine andere Frage und ob die Aufzucht danach ohne Probleme funktioniert nochmal ein ganz anderes Thema....

  • Großrenovierung Außenvoli

    Vogelmami - - Aus dem Alltag

    Beitrag

    Australien - ein gerodeter Regenwald. Das ich da noch nicht draufgekommen bin. Ohne meinen handwerklich begabten Mann hätte ich auch keine Aussenvoli. Da meine komplett frei steht kommt auch noch die Statik ins Spiel. Muss ja auch Stürmen standhalten und hat sie in der Vergangenheit auch getan. Orkan Lothar hat uns damals voll getroffen... An Katzen, Marder und ähnliches haben sich meine gewöhnt. Durch die Doppelverdrahtung können sie keinen Schaden anrichten und sobald sie mal geschnallt haben …

  • Würgen?

    Vogelmami - - Krankheiten

    Beitrag

    Immer wieder faszinierend was die Flauscher alles lernen können!

  • Bitte nicht! Unzertrennliche sind sehr aggressiv anderen Arten gegenüber. Wie Sigrid schon schrieb sind fehlende Füßchen das geringste Übel. Wenn du eine gemischte Truppe haben möchtest gibt es verträglichere Varianten. Singsittiche sind zum Beispiel auch hübsch.

  • 1 Jahr ist gar nichts für einen Nymphimann. Der ist jetzt grade mal ein übermütiger Teenager, gib der Sache einfach noch Zeit. Nicht immer ist es Liebe auf den ersten Blick, oft genug braucht es 5 oder 6 Blicke...

  • Falls noch jemand ein paar Zweige brauchen kann - bis Freitag abend sind wir noch hier. Danach geht es in Urlaub und der Rest landet wohl in der Tonne....

  • Großrenovierung Außenvoli

    Vogelmami - - Aus dem Alltag

    Beitrag

    Sie sind auch fleißig dabei sich die Bäume zurech zu stutzen. nymphensittichforen.de/index.p…aa1f70dfba577349d5157328d Bei der Hitze immer willkommen - eine Dusche! nymphensittichforen.de/index.p…aa1f70dfba577349d5157328dnymphensittichforen.de/index.p…aa1f70dfba577349d5157328d

  • Großrenovierung Außenvoli

    Vogelmami - - Aus dem Alltag

    Beitrag

    Vielen Dank, war auch wirklich viel Arbeit - mehr als wir erwartet hatten... Der absolute Luxus - nach mehr als 10 Jahren endlich wieder Strom in der Voli. Somit ein kleines LED Dauerlicht im Schutzhaus für meine Meute. nymphensittichforen.de/index.p…aa1f70dfba577349d5157328d Außerdem funktioniert natürlich auch die Steckdose wieder und ich hab innen sowie aussen helle Lampen die ich von der Wohnung aus anschalten kann, falls mal im Dunkeln Chaos in der Voli ausbricht. nymphensittichforen.de/ind…

  • Würgen?

    Vogelmami - - Krankheiten

    Beitrag

    Ach herrje - Momo sieht ja wirklich ganz schön zerzaust aus. Auch von mir gute Besserung an die arme Maus und natürlich auch an Motte!

  • Großrenovierung Außenvoli

    Vogelmami - - Aus dem Alltag

    Beitrag

    Die Weidenbäume vor dem Einzug. nymphensittichforen.de/index.p…aa1f70dfba577349d5157328d Und noch ein paar der Flauscher. nymphensittichforen.de/index.p…aa1f70dfba577349d5157328dnymphensittichforen.de/index.p…aa1f70dfba577349d5157328dnymphensittichforen.de/index.p…aa1f70dfba577349d5157328d

  • Großrenovierung Außenvoli

    Vogelmami - - Aus dem Alltag

    Beitrag

    Ansonsten gab es für die alten wie neuen Balken und den Boden neue Farbe. Das alte Aussengitter wurde entsorgt, dafür das abmontierte Innengitter angebracht. Innen gab es neues Edelstahlgitter und unten als Schutz / Abschluß Edelstahlleisten, oben hab ich als Gitterschutz Fichtenholz drangenagelt. Da können sie Schreddern. Aus den Resten der Douglasie hab ich Sitzbretter gemacht und neue Bäume (Weide) gab es auch. Da müssen sie sich jetzt erstmal durchschreddern und dann kann ich evntl. weitere …

  • Großrenovierung Außenvoli

    Vogelmami - - Aus dem Alltag

    Beitrag

    Wenn ich jetzt noch wüsste warum mein Rechner eben noch bei jedem Hochladeversuch abgestürzt ist... Scheißtechnik! So - Bilderkomentare nun extra vom Ersten zum Letzten. Die Ecke vom Außenraum zur Wand ins Schutzhaus - diesmal mit Douglasienholz. Die neue Wand zum Schutzhaus, nein das Fenster ist natürlich nicht mehr gekippt seit die Flauscher wieder drin sind! Neue Eckbalken und Gitter halb fertig. Blick in den Innenraum und aus selbigem raus während der Arbeit. 3 Bilder mitten im Aufbau. Das n…

  • Großrenovierung Außenvoli

    Vogelmami - - Aus dem Alltag

    Beitrag

    nymphensittichforen.de/index.p…aa1f70dfba577349d5157328dnymphensittichforen.de/index.p…aa1f70dfba577349d5157328dnymphensittichforen.de/index.p…aa1f70dfba577349d5157328dnymphensittichforen.de/index.p…aa1f70dfba577349d5157328dnymphensittichforen.de/index.p…aa1f70dfba577349d5157328d

  • Großrenovierung Außenvoli

    Vogelmami - - Aus dem Alltag

    Beitrag

    nymphensittichforen.de/index.p…aa1f70dfba577349d5157328dnymphensittichforen.de/index.p…aa1f70dfba577349d5157328dnymphensittichforen.de/index.p…aa1f70dfba577349d5157328dnymphensittichforen.de/index.p…aa1f70dfba577349d5157328d

  • Großrenovierung Außenvoli

    Vogelmami - - Aus dem Alltag

    Beitrag

    nymphensittichforen.de/index.p…aa1f70dfba577349d5157328d

  • Großrenovierung Außenvoli

    Vogelmami - - Aus dem Alltag

    Beitrag

    Als wir kurz vorm Winter festgestellt haben, dass einige Holzbalken an der Voli nicht mehr so gut und ein paar sogar schon ganz morsch waren ging über Winter die große Planung los. So ein Teilabriss ist ja nicht ohne, besonders da der Rest dabei nicht einstürzen sollte... Nebenbei mussten die Flauscher noch Unterkunft finden - sind ja nicht grade wenig! Knapp die Hälfte haben wir im alten Kinderzimmer untergebracht, der Rest durfte zu meiner Mutter in die auch nicht mehr so perfekte AV. Zum Glüc…